Werner Reinke hat ein paar Osterüberraschungen für seine Hörerinnen und Hörer parat. Und wie es sich für Ostern gehört, muss man diese erst suchen bzw. erraten. Nur so viel sei verraten. Herbert Grönemeyer ist auch dabei.

Wir versuchen herauszufinden, ob die mehrfach ungesättigten, schnell löslichen hochwirksamen wohlschmeckenden grünen und violetten Tabletten des Herrn Jeremias Erbsenkörper halten, was der Beipackzettel verspricht.

Wir prüfen Herbert Grönemeyers Fähigkeiten in Sachen nonverbale und verbale Kommunikation.

Wir beweisen, daß ein Wechsel des Solosängers fünf Jahre nach der Bandgründung sinnvoll und erfolgversprechend ist, auch wenn der sich mit seinem großen Vorbild Sam Cooke nicht vergleichen kann.

Wir lassen den Sohn, über den ein Riesenhit gesungen wurde, als er erst fünfeinhalb Jahre alt war, zu seinem 60. Geburtstag am Samstag von seinem legendären Vater erzählen, den er gar nicht richtig gekannt hat.

Und wir lassen prüfen, wer dem Bassmann das "Bomp" in sein "Bomp ba baamp ba Bomp" getan hat, und wer das "Ram" in's "Rama Lama Ding Dong" gerührt hat.

Kurzum: Wir legen mal ein paar musikalische Ostereier in's Nest der "Reinke-am-Samstag"-Hörer.

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"