Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: Elton Johns "Lockdown Sessions"

Wenn Elton John einen Hit produziert, der Ed Sheeran vom ersten Platz der englischen Hitparade verdrängt, dann muss es ein Kracher sein. Da darf man ja mal fragen, wie er das Duett mit Dua Lipa hergestellt hat. Und auch noch das ganze Album "Lockdown Sessions" drumherum. Und Elton John erzählt’s in allen Einzelheiten! Weitere Lockdown-Musik gibt’s von Eric Clapton und Van Morrison.

Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: Peter Maffay

In dieser Ausgabe unserer Sendung stellen wir das neue Werk von einem der größten deutschen Sänger und Komponisten vor. Wir sind gespannt, ob er uns zu "So weit" live im Studio ein paar Takte oder auch mehr erzählen kann. Der Weg vom "Kölner Treff" ins Frankfurter Funkhaus ist kein Katzensprung. Aber Peter Maffay hat schon die wildesten Trips hingelegt, um mit seinem langjährigen Radio-Freund das Mikrofon zu teilen.