Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: 60 Jahre Reprise-Records Das Geheimnis der Reprise-Single Nummer 0274

"Ist was Persönliches…" - Das haben Sie schon mal gehört, oder? In Krimis oder in Western kommt das häufig vor. Ein gefährlicher Schurke soll gefangen werden. "Den hol' ich mir", sagt der Hilfssheriff. "Nee, das mach' ich selbst!" antwortet der Sheriff. "Ist was Persönliches!" Will heißen: Mit dem habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen, noch eine Rechnung offen.

Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: Gary Barlow, Rick Astley uvw. Grüße aus der Redaktion "Reinke am Samstag"

50 ist er geworden am 20. Januar. Einer der Musiker, die man leicht unterschätzen kann. Vordergründig war er "nur" einer der Musiker in einer Boygroup, und er war nicht mal der "Frontman". Aber bei genauerem Hinsehen ist er ein hochbegabter Komponist und Sänger, von der Queen für seine erfolgreiche Benefizarbeit und seine Leistung in der Musikindustrie 2012 ausgezeichnet mit dem Verdienstorden "Most Excellent Order of the British Empire".

Sendung

zur Sendung hr1 Reinke an Heiligabend Werner Reinke liest "Der Lotse"

An diesem besonderen Abend bietet Radiolegende Werner Reinke ein unvergessliches und weihnachtliches Programm - denn wenn einer die passende Stimmung zaubern kann, dann Werner. Wunderbare Musik, die die Weihnachtsstimmung zum Klingen bringt. Dazu liest Werner Reinke eine der schönsten Weihnachtsgeschichten, die er kennt: "Der Lotse" von Frederick Forsyth.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit