Nur wenige Wochen nach seinem 75. Geburtstag und nach fast siebenjähriger Pause haut der Megastar der 80er sein 20. Studio-Album raus. Das ist mehr als ein "Re-Set" und die Top-Story in dieser RAS-Ausgabe. Außerdem geht's um einen jungen rechtschaffenen Briten, der seine Karriere doch nicht an den Nagel hängen muss.

Lidia Antonini mit Shakin' Stevens

Am Sonntag wäre er 80 geworden, und wir spielen zwei grandiose Liveaufnahmen, an denen er beteiligt war: Bassist Jack Bruce. Beim Krönungskonzert für König Charles III. hat er mitgemacht, vier Tage später wurde er 75: Wir gratulieren Steve Winwood. Das Krönungskonzert hat er abgesagt. War’s der Streß? Vor Gericht hat er recht bekommen. Und sofort ein neues Album rausgebracht. Ed Sheeran erzählt uns davon.

Ganz kurz vor dem Schulabschluß schmeißt Neil alles hin, weil er ein Angebot für einen Job bekommt, der ihm auch nur bedingt Spaß macht, aber Kohle bringt. Und das machte Mr. Diamond zum Weltstar….

Und dann: Die Top-Story am Samstag. So gehen viele Kritiken: "Na ja, da hat der alte Mann nochmal ein Album rausgebracht. Ist ja ganz nett, aber früher, jünger, war er besser...."

Und so geht diese: "Da hat der alte Mann nochmal ein Album rausgebracht. Und, ehrlich gesagt: Früher war er sehr gut. Jetzt, im Alter von 75, ist er noch besser! Sensation! Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Shakin' Stevens".

All das und noch ein paar erfüllte Ukraine-Spender-Wünsche gibt’s bei "Reinke am Samstag".

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"