Er steht seit über 60 Jahren auf der Bühne und im Studio. Längst gilt der britische Musiker, Songwriter und Fotograf als Legende. Und die denkt noch lange nicht daran, die Gitarre an den Nagel zu hängen, wie das neue Album "Now" beweist. Gut fühlt sich auch das neue Album der Country-Rocker "High South" an, die Lidia und Werner im hr1-Studio besucht haben.

Lidia Antonini und High South

Wenn es um Harmoniegesang und Westcoastsound geht, denkt man automatisch an The Eagles. Eine jüngere Band namens High South bemüht sich seit 2010, diese Musikrichtung am Leben zu halten. Ihre Karriere war vielversprechend - bis Corona kam. Alles auf Los. Jetzt setzen sie ihre Reise fort: Zwei Mitglieder von High South haben Lidia besucht. Und ihr etwas vorgespielt...

Corona hat auch Einfluss gehabt beim Entstehen einiger Alben: eines davon wurde vor einem Jahr zum Welthit, das andere könnte gerade ein großer Erfolg werden. Die Protagnisten heißen Harry Styles und Lewis Capaldi.

Wie gründet sich eine Band? Manchmal ist man schon lange befreundet, manchmal gibt einer eine Anzeige auf, um die anderen zu finden, manchmal wird regelrecht gecastet, und manchmal spielt man spontan einen der Lieblingssongs des Bandgründers, ohne gleich vollwertiges Mitglied dieser Band werden zu wollen. Wie war das eigentlich bei der Band aller Bands: Wie kam zum Beispiel Paul McCartney zu den Beatles?

Seit über 60 Jahren macht er Musik, und er liebt es immer mehr. Seine Kinder können's nicht verstehen. Macht nix, sagt Graham Nash, legt ein neues Album vor und genießt das Leben...

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"