In dieser Sendung stellen Werner und Lidia vier wunderbare Musiker und Musikerinnen vor. Sie könnten Father & Son, Mother & Daughter sein. Sind sie aber nicht: Barry aus New York und Lee, der als Mitglied der britischen Boygroup "Blue" bekannt wurde sowie die kleine Rebellin Katy aus Kalifornien und die Grande Dame Dolly aus Tennessee.

Barry Manilow wird 80? Fast nicht vorstellbar - aber wenn man sich den Überblick verschafft, wann er begonnen hat, Musik zu gestalten, und was er in seiner Karriere alles gemacht hat, dann wundert man sich, daß 80 Jahre überhaupt gereicht haben.... .

Halb so alt wie Barry wird Lee Ryan, Mitglied der Gruppe "Blue", die 19 Hits in den britischen Charts hatten. Allein hat er auch Erfolge vorzuweisen.

Katy Perry und Lidia Antonini

Vor 15 Jahren wurde ein neuer Superstar angekündigt. Oft verpuffen solche Behauptungen, aber das Album "One Of The Boys" von Katy Perry hat gehalten, was die Promotion versprach. Wir erinnern an die Zeit der Veröffentlichung.

Wie viele Musiktitel haben im Internet ihre eigene Webseite? Nicht viele. Ein solches Werk, das bis heute weltweit millionenfach im Radio lief, und das keinen Text brauchte, ein Instrumental also, das viele Gitarristen herausforderte, als sie es nachspielen wollten, stellen wir vor.

Die Frage kommt oft: "Ach, Du gestaltest eine Musiksendung! Hast Du einen Lieblingskünstler?" Die Antwort enttäuscht häufig den Fragesteller: "Nö, ich bin nur Fan von guter Musik! Die Lieblingskünstler kommen und gehen. Einen einzelnen herauszuheben wäre unzutreffend und ungerecht." Also unter uns: Einige ragen schon heraus. Dolly zum Beispiel. Dolly Parton hat 3000 Songs geschrieben. Vor 50 Jahren, am 17. Juni 1973, ging sie in ein Studio in Nashville und setzte eine ihrer erfolgreichsten Kompositionen um in Musik.

Wir erzählen am Samstag die Geschichte zum Song und wie er erst 1992 zu einem der Welthit wurde. Warum sind wir Fans? Dolly Parton sieht anders aus und sie ist anders, unglaublich witzig und ebenso großzügig. Ihre Selbstironie, ihren Umgang mit der Berühmtheit, ihre Scherze über ihre ausladende Figur und Frisur, ihre totale Abwesenheit von verbissenem Krampf wünscht man vielen anderen Künstlern. Es ist immer eine Freude sie im Programm zu haben. So auch jetzt. Bei "Reinke am Samstag".

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"