Werner Reinke hat ein Sendungspaket mit vier tollen Künstlern geschnürt. Dabei geht es um ein Gesamtwerk, einen Werbe-Welt-Hit, einen begnadeten Klavierspieler und ein Zungenbrecher-Album.

Frankie Valli And The Four Seasons haben sich entschieden, ihr Gesamtwerk zu veröffentlichen! Es gab bereits mehrere Veröffentlichungen mit ihren großen Hits, aber "Alles auf einmal" gibt es erst jetzt. Wir haben uns einen Überblick verschafft.

Wer bitte? Frankie Valli? Ja ja. Sie werden ihn erkennen, sobald er zum Falsettgesang ansetzt, zum Beispiel bei "Big Girls Don't Cry".

Nina Simone

Ein Beispiel dafür, daß ein Werbespot eine Künstlerin weltbekannt macht, lieferte das Lied "My Baby Just Cares For Me". Und das 30 Jahre nachdem die Pianistin, Sängerin, Songschreiberin und Bürgerrechtsaktivistin Nina Simone ihr Debütalbum veröffentlicht hatte. Wir erinnern an die große Nina.

Tom Odell

Und dann: Tom Odell. Er konnte Klavier spielen, und die Songs der anderen haben ihn irgendwann genervt. Der Tag der ersten Komposition ist ihm in lebhafter Erinnerung. Begeistert spielte er seinen Eltern vor, und die waren tief beeindruckt. Vor zehn Jahren kam sein Debütalbum.

Jason Mraz

Jason Mraz und Lidia Antonini

Manchmal ist ein englischer Begriff einfach präziser als das deutsche Gegenstück. Beispiel: Kann eine Zunge brechen? Wohl kaum. Aber verdrehen kann sie sich schon. An seinem 46. Geburtstag erscheint sein neues Album! Jason Mraz nennt das Album "Mystical Magical Rhythmical Radical Ride". Das klingt wie ein Zungenbrecher, sagte Lidia Antonini zu Jason Mraz. "Sounds like a tongue-twister". Das hatte Folgen... Wir stellen das "Zungenbrecher"-Album vor. Und Jason verdreht sich die Zunge, ohne daß sie bricht....

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"