Werner Reinke präsentiert eine bunte Mischung aus Musikwünschen der Ukraine-Spender und anderen Musikthemen.

Rod Stewart ist unser Bruder im Geiste. Im Konzert trägt er einen Anzug in den ukrainischen Nationalfarben, und er salutiert vor dem Bild des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das Foto hat uns unser Hörer Oliver Kreuz geschickt. Wir sagen vielen Dank!

Auch "Reinke am Samstag" sammelt ja weiter Spenden zugunsten der Opfer des Ukraine-Krieges, und auch diese Sendung ist eine Mischung aus den Musikwünschen der Spender und anderen Musikthemen.  

Der Frontmann des Trios Mighty Oaks geht neue Wege und will es allein versuchen. Er sagt, dabei sei er einfach „Happy“. Wir stellen Ian Hooper vor.

Ein Schotte und ein Grummel-Bariton

Ein Schotte, der am liebsten unerkannt in einem Straßencafé saß, hat vor 45 Jahren Platz 1 der amerikanischen Albumcharts belegt und mit einem der Songs auf dem Album Musikgeschichte geschrieben. Der Mann, dessen Vorname besonders in Deutschland vielfach falsch ausgesprochen wird, war kein Straßenküstler, auch wenn er eine Straße weltberühmt gemacht hat.

Vor zwanzig Jahren, am 4. Juli 2003, starb ein ganz Großer. Sein Grummel-Bariton ließ die Lautsprecher hüpfen, sein Orchester machte unsterbliche Instrumentals, und seine Lieder haben auf die Bevölkerungsdichte in Ländern mit Rundfunkempfang einen nicht geringen Einfluss gehabt. Wir zitieren ihn schwerpunktmäßig in Wort und Musik....

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"