Diesmal geht's um ein australisches Popduo, dessen Frontman mal ein Kindergärtner war. Außerdem gratuliert Werner zwei ungleichen Geburtstagskindern und feiert die frechste Liebeskomödie in der Filmgeschichte.

Was macht einer, der Musik machen, aber nicht im Mittelpunkt stehen will? Er sucht sich eine "Rampensau" als Mitstreiter aus. So geschehen bei Savage Garden. Daniel Jones, der "Lichtscheue" von beiden, der am Samstag 50 wird, hat Darren Hayes gefunden. So konnten beide weltberühmt werden.

Wer ist älter: Cat Stevens oder Otto Waalkes? Eindeutige Antwort: Cat Stevens ist einen Tag älter als Otto. Die musikalischen Darbietungen beider Herren spielen eine Jubiliäums-Rolle in "Reinke am Samstag".

Wie kann man aus dem Publikum den Musiker auf der Bühne ärgern? Bei einem Viervierteltakt immer auf die Eins und die Drei klatschen. Das nervt, weil's primitiv erscheint. Besser: Einfach mitdenken statt "Klatsch Stumm Klatsch Stumm", "Stumm Klatsch Stumm Klatsch". Das swingt und freut die Musiker! Was zu besingen wäre....

Wenn eine Frau beim Kellner genau das gleiche bestellt, das am Nebentisch gegessen wurde, "ich will genau das, was sie hatte", muß sie einen Grund dafür haben. Wenn der in der höchstmöglichen Erregung der Erstkonsumentin liegt, dann ist das absurd - oder Bestandteil eines Spielfilms, der vor 34 Jahren und einem Tag in die Kinos kam. Der Originalsatz "I’ll have what she’s having" wurde immerhin vom American Film Institute unter die 100 besten Filmzitate aus US-Filmen aller Zeiten eingereiht. Und die Musik, die im Film "Harry und Sally" verwendet wurde, werden wir feiern. Am Samstag ab Neun. In hr1.

Hier finden Sie die Playlist der Sendungen "Reinke am Samstag"