Sendung

zur Sendung hr1 am Sonntagmorgen: Rhythmus Der Rhythmus des Lebens

Am Sonntag wird die Zeit umgestellt. Dabei kommen wir alle ein wenig aus dem Takt. Das mögen wir nicht so gern. Denn wir leben in Rhythmen, in Biorhythmen, haben unsere "eingefleischten" Tag- und Nachtzyklen und unsere Aktivitätstakte, auch unsere jahreszeitlichen Biorhythmen. Im Herbst sind wir anders aktiv als im Frühjahr. Leben ist Rhythmus: der Atem, der Herzschlag, die Schritte beim Gehen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kürbis-Lexikon: Was Sie alles über den Kürbis wissen sollten

Er ist jetzt überall zu finden: Beim Bäcker, im Blumenladen, im Supermarkt. Alles voller Kürbisse. Als Deko. Und zum Essen! Es sind ja nur noch neun Tage bis Halloween. Und da ist der Kürbis ja quasi das Kult-Symbol. Aber so ein Kürbis sieht nicht nur gut als Deko aus, auf der Fensterbank. Er ist auch total lecker. Michael Caspari vom "Institut für angewandte Kürbisforschung" weiß fast alles über ihn. Hier kommt das große Kürbis-Lexikon.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit