hr1-Greenteam Projekt 4: Igelhilfe Schöffengrund-Weilmünster : "Unserer Igel-Auffangstation gehen die finanziellen Mittel aus"

Die Igelhilfe Schöffengrund-Weilmünster betreibt seit 2017 ehrenamtlich eine Igel-Auffangstation, in der verletzte und kranke Tiere aufgepäppelt werden. Anschließend werden die nützlichen Gartenbewohner so schnell wie möglich wieder der Natur zurückgeführt. Die Mitglieder der Igelstation kaufen Futter und Medikamente für die hilfsbedürftigen Tiere und benötigen finanzielle Unterstützung.

Sendung

hr1-Dolce Vita: Wie geölt!

Wir kümmern uns diesmal um Speiseöle. Dazu sprechen wir mit einer Ernährungsexpertin über gesunde Öle und wie und wo sie am besten zum Einsatz kommen. Außerdem reisen wir nach Spanien, wo das meiste Olivenol produziert wird. Und hr1-Spitzenkoch Reiner Neidhardt steuert sein Rezept für ein "Grüne Soße-Öl" bei. Zu guter Letzt gibt's eine neue Folge unserer Cocktail-Reihe und hr1-Moderator Jürgen Rasper verrät sein Lieblingsgericht.