Start

Aktuelle Themen

Zum Artikel auf hr.de Jetzt anmelden! : Dein Tag im hr 2021

hr1 am Wochenende

Sendung

zur Sendung hr1-Reinke am Samstag: Elton Johns "Lockdown Sessions"

Wenn Elton John einen Hit produziert, der Ed Sheeran vom ersten Platz der englischen Hitparade verdrängt, dann muss es ein Kracher sein. Da darf man ja mal fragen, wie er das Duett mit Dua Lipa hergestellt hat. Und auch noch das ganze Album "Lockdown Sessions" drumherum. Und Elton John erzählt’s in allen Einzelheiten! Weitere Lockdown-Musik gibt’s von Eric Clapton und Van Morrison.

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita: Gut geschmiert

hr1-Spitzenkoch Hubertus Tzschirner liefert uns köstliche Brotaufstriche. Doch wir schmieren nicht nur Stullen, sondern auch Hände und Pfoten ein: Damit Vier- und Zweibeiner gut geschützt durch nass-kalte Wintertage kommen hat eine leidenschaftliche Wanderin eine Pflege entwickelt und verrrät uns ihr Rezept. Wie wir unsere Gelenke "gut geschmiert" in Schwung halten, erklärt uns eine Physiotherapeutin - mit Tipps und Übungen, die man fix zwischendurch im Büro machen kann.

Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Volker Kutscher "Schreiben ist harte Arbeit"

Makellose Helden kann Volker Kutscher nicht ausstehen, als Rheinländer schätzt er den dortigen Quasi-Nationalsport "Durchwurschteln", und darum sind seine Figuren voller Ecken und Kanten. Der Krimiautor lässt sie in schwierigen Zeiten agieren, im Berlin der Weimarer Republik und in der Hitler-Zeit. Der Mann, der seine Puppen auf, am und im Vulkan der Zwanziger- und Dreißigerjahre tanzen lässt, ist auf der Frankfurter Buchmesse zu Gast im hr1-Talk.

Nachrichten

Podcasts

Schreiben Sie uns

Unsere Backstage-Galerie