Bei uns in hr1-DV schauen wir auf ein Land, in dem bald der Ball rollt. Auf Katar. Nächstes Wochenende startet in dem Wüsten-Emirat die Fußball-WM. Keine Sorge, wir bleiben gänzlich unsportlich. Wir wollen wissen, wie die Menschen in Katar leben, wie sie essen, wie der Alltag ist.

hr1-Moderator Kai Völker stellt sein Lieblingsrezept vor

hr1-Moderator Kai Völker ist immer am Ball, ob im Vormittagsprogramm oder samstags beim hr1-heimspiel. Wenn er selbst mal auf dem Platz steht und kickt oder im Winter die Skipisten hinuntersaust, kommt im Anschluss sein Lieblingsgericht ins Spiel: Kaiserschmarrn.

"Bei mir ist Kaiserschmarrn eine vollwertige Mahlzeit, nicht einfach bloß ein Nachtisch", betont der sportliche Hobbykoch, der zur Zubereitung des Nationalgerichts seiner angeheirateten Familie am liebsten selbst am Herd steht. Sein Rezept kommt ohne Zucker aus. "Den hole ich mir über die Obstdips“, verrät Kai Völker.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie hier circa eine Woche vor Sendungstermin.