Alarmed Dragon

Der Alarmed Dragon wird eigentlich mit chinesischem Baijiu-Schnaps gemixt, welcher in der Regel aus Hirse destilliert wird. Aber als dieser auf einem Grillfest fehlte, wurde improvisiert und ein aklholfreier Cocktail kreiert.

Zutaten

  • 4 cl frischer Ananassaft
  • 2 cl Limettensaft
  • 2 cl hausgemachter Chili-Nelken-Zimt-Sirup (dafür brauchen Sie: 2 Stangen Zimt, 2 bis 3 Nelken, 2 bis 3 kleine getrocknete Chilis, 125 ml Wasser und 125g Zucker)

Zubereitung

Für den Sirup Zimt, Nelken, und Chilis mit Wasser und Zucker einmal unter rühren, aufkochen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Gewürze rausfiltern und abfüllen. Weil wir hier mit Naturprodukten arbeiten ist das Ergebnis immer etwas wechselhaft und braucht ein wenig Gefühl, grade mit den Chilis - optimal ist der Sirup, wenn er intensiv weihnachtlich duftet und im späteren Drink nicht für "echte" Schärfe sorgt, sondern eher für so eine wohlige Wärme an Gaumen und Lippen.
Alles auf Eis shaken, in einen Tumbler auf frisches Eis abseihen und mit einem Origami-Drachen und/oder einem Ananasblatt servieren.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen