Seine blauen Augen können eiskalt funkeln: Benno Fürmann spielt seine Rolle in der Kultserie "Babylon Berlin" so überzeugend, dass einem mitunter die Haare zu Berge stehen. Doch der Schauspieler und Synchronsprecher kann noch mehr und überrascht jetzt mit einem Buch, das "Unter Bäumen" heißt. Auch darüber sprechen wir mit ihm im hr1-Talk.

Unser Gast in 3 Sätzen

Als Kind hatte Benno Fürmann ein sehr hartes Schicksal, denn schon mit 15 war der gebürtige Berliner Vollwaise. Nach seiner Ausbildung am legendären Lee Strasberg Theatre in New York gelang ihm 1998 in Deutschland der Durchbruch mit der "Bubi Scholz-Story". Im Herbst ist der Vater einer erwachsenen Tochter in der 4. Staffel von "Babylon  Berlin" im Ersten zu sehen.

Darum geht’s im hr1-Talk

Viele Schauspielerinnen und Schauspieler haben inzwischen ihre Biografien veröffentlicht, aber Benno Fürmann schreibt ein Buch über Bäume - warum? Wie schafft man es in schwierigen Zeiten, das Richtige zu tun und trotzdem Spaß zu haben? Und wie hat eigentlich Hollywood auf seine Absage reagiert? Darum geht’s im hr1-Talk mit Benno Fürmann und Uwe Berndt.

Weitere Informationen

Infos zum Buch:
Benno Fürmann mit Philipp Hedemann:
"Unter Bäumen"
Verlag: Gräfe und Unzer, 2023
ISBN: 978-3-8338-8758-1
Preis: 22 €

Ende der weiteren Informationen
Audiobeitrag

Podcast

„Eine Staffel Babylon Berlin geht noch“ – Benno Fürmann im hr1-Talk

Benno Fürmann
Ende des Audiobeitrags