Sie war die Babs, dann die Ex – und ist mittlerweile als Barbara ganz unabhängig von Boris, auch wenn sie den Nachnamen aus der Ehe mit dem Tennisstar beibehalten hat: Barbara Becker, Unternehmerin, Designerin, Autorin für Bücher über Fitness und Gesundes. Im hr1-Talk erzählt sie über ihr Leben mit und ohne den berühmten Ex-Gatten.

Unser Gast in drei  Sätzen

Geboren ist sie als Barbara Feltus in Heidelberg: Der Vater, ein farbiger US-Amerikaner, war von Beruf Fotograf, die Mutter eine deutsche Lehrerin. Die kleine Barbara war ein Energiebündel und, wie sie selbst sagt, "eine Traumtänzerin". Auf gesunde Ernährung hat damals schon die Mama großen Wert gelegt: "Die Körner wurden abends fürs Frühstück eingelegt, und die Milch gab´s direkt vom Bauern."

Darum geht’s im hr1-Talk

Es geht um die Mogelhose aus der Beckerschen Designerstube. Es geht um Barbara Beckers Söhne Noah und Elias und wie sie der Mama die Bedeutung des Schlafes und der Stille vermitteln. Und es wird verraten, wer Barbara Becker als "Kartoffelsack" bezeichnen darf (nein, Boris ist es nicht).

Scheinfasten, Wellness, Fitness – Barbara Becker hat ein Faible für Gesundheit und Ernährung. In diese Reihe passt auch ihr jüngstes Werk zusammen mit der Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli "Optimize your Sugar", ein Band über Glukose, den Blutzuckerspiegel und mit Tricks zum Schlankbleiben. Außerdem verrät sie hr1-Moderator Uwe Berndt, welches Gericht sie aus ihrem neuen Buch am liebsten zubereitet: Sesam-Lachs mit Tomaten-Mango-Salsa. Hier ist das Rezept für hr1-Hörerinnen und -Hörer zum Ausprobieren.

Weitere Informationen

Infos zum Buch:
"Optimize your Sugar. Was ich in meinem Selbstversuch über Glukose, den Blutzuckerspiegel und Tricks zum Schlankbleiben gelernt habe"
von Barbara Becker mit Franca Mangiameli
zsverlag, 2024
ISBN 978-3-965843844
26,99 Euro

Ende der weiteren Informationen
Audiobeitrag

Podcast

„Ich hab ´ne dicke Haut“ | Barbara Becker, Autorin

Barbara Becker
Ende des Audiobeitrags