Verlässlich, korrekt und charmant: So kennen und lieben Millionen Fernsehzuschauer Gundula Gause. Seit 30 Jahren präsentiert die studierte Politikwissenschaftlerin die Nachrichten im ZDF-heute journal. Genau der richtige Moment, um im hr1-Talk vorbeizuschauen.

Unser Gast in 3 Sätzen

Gundula Gause und Klaus Reichert Talk

Zunächst mit Wolf von Lojewski, dann viele Jahre an der Seite von Claus Kleber und aktuell mit Anne Gellinek präsentiert Gundula Gause die Nachrichten im heute journal. Die 57-Jährige, die drei erwachsene Kinder hat, ist in Mainz zuhause. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde die gläubige Christin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Darum geht’s im hr1-Talk

Wie kommt man auf Dauer damit klar, so viele schlimme Nachrichten präsentieren zu müssen? Wie behält man dabei die Nerven, wenn der Kollege um Fassung ringt? Und was war der schönste Tag im ZDF-Nachrichtenstudio? Darüber spricht hr1-Moderator Klaus Reichert mit Gundula Gause im hr1-Talk.

Audiobeitrag

Podcast

"Manches mal zu knapp aber nie zu spät in's Studio" | Gundula Gause, Nachrichtensprecherin und Journalistin

Gundula Gause
Ende des Audiobeitrags