Es ist äußerst vielseitig: das weiche Kastenbrot zum Toasten. Mancherorts gibt's noch das gute alte Toast Hawai, der Frankfurter Koch Mirko Reeh kreiert ganz neue Toast-Speisen und im Sandwich-Maker entstehen ratz-fatz schnelle und leckere Toasties.

Es ist äußerst vielseitig: das weiche Kastenbrot zum Toasten. Auf manchen Speisekarten steht tatsächlich noch das gute alte Toast Hawai, der Frankfurter Koch Mirko Reeh kreiert ganz neue Speisen wie hessisches Omelette aus dem Toaster mithilfe von "Toaster Bags", die ganz neue Rezeptideen ermöglichen.

Als Sandwich wird in anderen Ländern in jedem Fall die Kruste abgeschnitten wie bei den hauchzarten italienischen Tramezzini oder den feinen englischen Gurken-Sandwiches. Und im Sandwich-Maker entstehen auch ratz-fatz schnelle und leckere Toasties, gern auch mal süß. Kein Wunder, dass das Toastbrot so beliebt ist und bleibt. Wir sprechen einen Toast aus aufs Toast in hr1-Dolce Vita.