Banane mit Schokolade

Zutaten (für 4 Personen):

4 El Milch
180 g dunkle Schokolade (möglichst mit 70% Kakaoanteil)
4 Bananen
2 El Honig
1 cm Ingwerwurzel
220 g Preiselbeeren

Zubereitung:

Die Bananen der Länge nach halbieren und die Hälften dann noch einmal in der Mitte teilen. Die Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen und im Anschluss mit der Milch verrühren.

Jetzt den Honig in einer Pfanne erhitzen und flüssig werden lassen. Die Bananenviertel darin goldgelb karamellisieren lassen. Das wars auch schon. Nun die karamellisierten Bananen auf den Tellern anrichten, mit der geschmolzenen Schokolade übergießen und mit den Preiselbeeren anrichten. Dann noch etwas gehobelten Ingwer auf die Schokoladen-Bananen geben und servieren.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen