Sendung

zur Sendung Der hr1-Talk mit Dr. Matthias Riedl "Für Gemüse gibt es keine Obergrenze!"

Der Mensch ist, was er isst, und darum sind wir ein Volk der Kranken. Herzinfarkt, Schlaganfall, Autoimmunerkrankungen – für den Ernährungsmediziner Matthias Riedl sterben die Menschen hierzulande früher, als sie müssten, weil sie sich falsch ernähren. Gesünder und damit länger leben: Seine Empfehlungen dazu hat er im hr1-Talk gegeben.

Sendung

zur Sendung hr1 am Sonntagmorgen: Über gute Orte Hier will ich sein…

In Corona-Zeiten müssen wir lernen, es genau an dem Ort auszuhalten, an dem wir gerade sind. Oder wir haben die besonderen Orte ganz neu wertgeschätzt, die unserer Seele gut tun. Denn tatsächlich haben Orte eine Wirkung auf uns. Orte lassen Menschen besonders kreativ sein oder strahlen Ruhe und Geborgenheit aus. Über die Wirkung von Orten auf unser Seelenleben reden wir am Sonntagmorgen in hr1.