4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Morgen14°/

bedeckt oder neblig trüb
teils sonnig, teils neblig
leicht bewölkt

Übermorgen/

bedeckt oder neblig trüb
teils sonnig, teils neblig
klar

Samstag 15°/

leicht bewölkt

Sonntag 15°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Osthessen

Teilweise ist es schon aufgelockert in Osthessen in der Nacht auf Donnerstag und zunächst nehmen diese aufgelockerten oder sternenklaren Abschnitte auch noch zu. Dann aber machen sich in den Niederungen Nebelfelder breit, während es in den Höhenlagen der Rhön sowie des Vogelsberges klar bleibt. Dazu liegen die Tiefstwerte bei 5 Grad auf der Wasserkuppe, bei 2 Grad in Rasdorf und bei 0 Grad in Burghaun.

Viel Sonnenschein gibt es am Donnerstag in Osthessen in den Hochlagen in der Rhön und im Vogelsberg. Weiter unten in den Niederungen muss erst der Nebel weggeheizt werden, was aber nicht überall gelingen wird. Bleibt es trüb, dann erwarten wir 7 bis 10 Grad, in den höheren Lagen aber wird es mild mit bis zu 13 oder 14 Grad. Die 14 Grad sind z.B. in Hofbieber drin.

Der Wind ist am Donnerstag oft nur schwach, vor allem Vogelsberg und in der Rhön auch mäßig. Er kommt aus südlichen Richtungen.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.