Mit ihren traumhaften Stränden, Buchten mit türkisblauem Wasser, stilvollen Fincas und der mediterranen Lässigkeit zieht uns Mallorca in den Bann. Die Insel ist so abwechslungsreich wie kaum eine andere. Mallorcas neue Food-Szene setzt dem Ganzen die Krone auf: Diese entdecken wir zusammen mit Thomas Niederste-Werbeck, der Mallorca liebt und lebt.

Mallorca-Kenner Thomas Niederste-Werbeck

Autor Thomas Niederste-Werbeck und Fotografin Janne Peters stellen uns in ihrem kulinarischen Reiseführer "Zu Gast auf Mallorca", erschienen im Callwey-Verlag, die köstlichsten Seiten der Insel vor: Die beiden laden uns ein auf eine spannende Reise zu den besten Restaurants und Cafés, deren Köche ihre Lieblingsrezepte mit uns teilen, sich über die Schulter schauen lassen und von ihrem ganz persönlichen Mallorca erzählen. Darüber hinaus zeigt der kulinarische Reiseführer die besonderen Orte der Insel, fernab von Pauschaltourismus. Jede Region hat ihr ganz eigenes, faszinierendes Gesicht und begeistert mit eindrucksvollen Landschaften, pittoresken Orten und einer ehrlichen und guten Küche.

Viermal typisch Mallorquinisch

Buchcover Zu Gast auf Mallorca

Aus seinem kulinarischen Reiseführer "Zu Gast auf Mallorca" haben wir uns vier köstliche Gerichte herausgesucht - mit Zutaten, die typisch sind für die Insel und dort prächtig gedeihen: zum Beispiel Orangen, Mandeln und Oliven sowie Kräuter wie Rosmarin und Fenchel. Auch aromatisches Lammfleisch und salziger Meeresfenchel sind klassische Bestandteile der Inselküche. Die Fenchel-Gambas sind jedoch mit wildem Fenchelkraut gewürzt. Außerdem probieren wir feinen Mandel-Salat sowie ein butterzartes Lammkarree in der Olivenkruste mit Rosmarinsauce und zum Dessert ein herrlich fruchtiges Orangenparfait mit Pistazien und Mandelbiskuit.

Mandel-Salat

Fenchel-Gambas

Lammkarree in der Olivenkruste mit Rosmarinsauce

Orangenparfait