Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita: Kochen am Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag – auch noch ein Sonntag, an dem man die Zeit zu zweit mal so richtig genießen kann. Und Genuss ist zweifelsfrei auch Essen und Trinken. "Lasst euch Zeit", sagt Starkoch Roland Trettl. Deshalb hat er in seinem neuen Kochbuch auch bewusst auf Zeitangaben bei den Rezepten verzichtet. Es geht ihm um Spaß in der Küche – und den hat er mit seiner Frau Dani.

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita: Bei Vera zu Hause

Mit ihrem Kochbuch "Vera macht Mittag" lädt uns Fernseh-Moderatorin Vera Int-Veen zu sich nach Hause ein. Denn privat ist Vera eine leidenschaftliche Köchin, was sie auch schon in der Show "Grill den Henssler" unter Beweis gestellt hat. Auf Instagram postet sie, womit sie ihre Familie und Freunde verwöhnt und was sie selbst gerne isst.

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita: Himmlische Genüsse

Die Bischofstadt Limburg hat eine über 1000-jährige Geschichte. Dabei spielt die Kulinarik auch eine große Rolle. Hartmut Götzen ist ein etwas anderer Stadtführer in Limburg: Er zeigt seinen Gästen unentdeckte Orte, erzählt spannende Geschichten und hat als Hobbykoch natürlich auch passende Rezepte parat. Außerdem gibt es mörderisch gute Gerichte von einem berühmten Krimiautor.