Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kürbis-Lexikon: Was Sie alles über den Kürbis wissen sollten

Er ist jetzt überall zu finden: Beim Bäcker, im Blumenladen, im Supermarkt. Alles voller Kürbisse. Als Deko. Und zum Essen! Es sind ja nur noch neun Tage bis Halloween. Und da ist der Kürbis ja quasi das Kult-Symbol. Aber so ein Kürbis sieht nicht nur gut als Deko aus, auf der Fensterbank. Er ist auch total lecker. Michael Caspari vom "Institut für angewandte Kürbisforschung" weiß fast alles über ihn. Hier kommt das große Kürbis-Lexikon.

Zum Artikel Voll im Trend : Food Bowls: Leckeres aus der Schüssel

Essen aus Schüsseln könnte man diesen Futter-Trend salopp übersetzen. Ursprünglich aus Hawaii stammend, macht sich die hübsch drapierte und hipster-gerecht servierte Mahlzeit dank sozialer Medien inzwischen auf der ganzen Welt breit. Doch was steckt eigentlich drin in diesen Food Bowls?

Sendung

zur Sendung hr1-Dolce Vita: 30 Jahre Wiedervereinigung

Wir feiern 30 Jahre Wiedervereinigung mit Deutschlands beliebtester Köchin aus der "Ostzone" Maria Groß. Als erste Köchin erkochte sie sich in den neuen Bundesländern einen Michelin-Stern, bekannt ist sie auch aus TV-Formaten wie Kitchen Impossible oder The Taste. In hr1-Dolce Vita sprechen wir mit ihr über die Wende, ihre Bedeutung für Maria Groß‘ Familie und natürlich über typische Rezepte aus Thüringen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit